Impressum ("www.trechwitz.de")

Impressum gemäß § 6 des Teledienstegesetzes (TDG):

Betreiber: Gunnar Schellhase
Von-Knobelsdorff-Straße 2
14797 Kloster Lehnin - Ortsteil Trechwitz
   
e-mail: webmaster@trechwitz.de
Web: www.trechwitz.de


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß MDStV: Gunnar Schellhase


Hinweis:
Bei den Seiten der Gemeinde Trechwitz handelt es sich um ein rein privates Projekt.

Links zu fremden Seiten:
Auf dieser Hompage sind Verknüpfungen zu fremden Seiten, sogenannte Links, installiert. Die derzeitige Rechtsprechung bestimmt, dass ich die Inhalte der verlinkten Seiten, auch wenn sie außerhalb meines Verantwortungsbereiches liegen, unter Umständen mit zu verantworten habe. Sämtliche fremden Seiten, auf die ein Hyperlink von dieser Homepage führt, wurden zum Zeitpunkt der Linksetzung überprüft. Eine ständige Kontrolle der Inhalte wäre nicht zumutbar. Aus diesem Grund distanziere ich mich von den Inhalten der über Links verknüpften Seiten.



Forschungsstelle Abmahnwelle e.V.
Die Forschungsstelle "Abmahnwelle e.V." informiert anhand gemeldeter Abmahnungen aktuell über juristische Fallen beim Internetauftritt, die zu einer Abmahnung führen können. Sie sensibilisiert das Verständnis über die Abmahnung, damit Empfänger eine berechtigte von einer unseriösen Abmahnung unterscheiden können und sie begleitet ein geschütztes Selbsthilfeforum für Abgemahnte.
Denn: Die Forschungsstelle "Abmahnwelle e.V." betreibt Rechts-Tatsachenforschung und beteiligt sich an der Rechtsfortbildung. Forschungsgegenstand ist die Abmahnung als zivilrechtliches Instrument in der außergerichtlichen Anspruchsdurchsetzung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, sowie des Rechts der neuen Medien und des Datenschutzrechts.